SV Münster I holt Unentschieden gegen JSK Rodgau

189
(Symbolfoto: Pixabay)

SVM – JSK Rodgau 1:1

Trotz Chancenwucher und knapp 60 Minuten Überzahl holt die erste Mannschaft des SV Münster nur einen Punkt im Kellerduell gegen den JSK Rodgau.

Das Spiel begann verheißungsvoll. Dominant und zielstrebig wollte man den eigenen Fans und sich selbst nach sieben Monaten endlich wieder einen Heimsieg bescheren. T. Hamed nutzte in der 21. Minute eine Gelegenheit zur völlig verdienten Führung. Bis zur Pause folgte Chance um Chance quasi im Minutentakt. Ab der 34. Spielminute spielte man in Überzahl, nachdem C. Flores auf Rodgauer Seite wegen unsportlichem Verhalten die Rote Karte sah.

Auch nach der Pause ein ähnliches Bild, doch leider verpasste man es die Überlegenheit in weitere Tore umzumünzen. So kam es, wie so oft, wenn man vorne die „Dinger“ nicht macht, rächt sich das im Laufe des Spiels. In der 84. Minute nutzte A. Alperstedt eine der bis dahin wenigen Möglichkeiten für die Gäste zum 1:1 Ausgleich. Bis zum Schlusspfiff gab es für beide Seiten noch Chancen zum Sieg, die Klarste (90+1) lag auf Seiten der Gäste, doch der eingewechselte C. Schrom konnte auf der Linie klären. Kurz zuvor in der 90. Minute sah D. Bravic nach üblem Einsteigen gegen Keeper M. Petrinec die zweite Rote Karte im Spiel. M. Petrinec musste ausgewechselt werden, für ihn hütete anschließend V. Roßkopf das Tor bis zum Schlusspfiff. Schlussendlich war es ein guter, engagierter Auftritt, einzig die Chancenverwertung, hauptsächlich in der ersten Hälfte ist zu bemängeln.

Am kommenden Sonntag (23.) trifft die Erste am heimischen Mäusberg im Derby auf TS Ober-Roden. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr.

SV Münster II – FV Eppertshausen 0:0

Die Zweite des SV Münster konnte im Derby dem aktuellen Tabellenführer aus Eppertshausen mit einer großartig kämpferischen Leistung einen Punkt abtrotzen. Hätte man bei den wenigen Möglichkeiten, die sich vor dem Tor ergaben, etwas konzentrierter agiert, wären sogar drei Punkte möglich gewesen. Unterm Strich geht die Punkteteilung jedoch für beide Seiten in Ordnung.

Am kommenden Sonntag (23.) trifft die Zweite zuhause auf die Zweitvertretung der TS Ober-Roden. Anstoß ist um 13 Uhr.

(Text: PM SV 1919 Münster)