Anwohner beschweren sich über Raser: Polizei überwacht Geschwindigkeit in Groß-Gerau

195
(Symbolbild: Denny Muller auf Unsplash)

Nach mehreren Beschwerden von Anwohnern, die sich über Raser in den Abendstunden ärgerten, überwachten Beamte der Polizeistation Groß-Gerau am gestrigen Dienstagabend (18.), in der Zeit zwischen 22.50 Uhr und Mitternacht, die Geschwindigkeit in der Darmstädter Straße in Groß-Gerau.

Sieben Fahrerinnen und Fahrer waren hierbei zu schnell unterwegs. Zwei von ihnen drohen nun Fahrverbote, weil sie die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h um mehr als 30 “Sachen” überschritten. Unrühmlicher Spitzenreiter war ein Wagenlenker, der mit 69 Stundenkilometern unterwegs war. Ihn erwarten nun 260 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

(Text: PM PP Südhessen)