Radfahrer in Obertshausen leicht verletzt: Unfallverursacher machte sich davon

266
(Symbolfoto: Pixabay)

Nach einer Unfallflucht am Montagabend (17.) in der Bahnhofstraße in Obertshausen, bei der sich ein 49 Jahre alter Radfahrer aus Rödermark in der Folge eines Sturzes leichte Verletzungen zuzog, sucht die Polizei nach einem weißen Mercedes Sprinter.

Kurz nach 20 Uhr befuhr der Radler mit seinem Herrenrad die Bahnhofstraße und beabsichtigte auf den Busbahnhof einzufahren. Zur selben Zeit war der Mercedes Sprinter auf dem nicht mit Fahrflächen markierten Busbahnhof unterwegs und wollte wohl über diesen die Bahnhofstraße befahren. Im Rahmen des Abbiegevorgangs übersah der Sprinter-Fahrer offenbar den Radler, weshalb dieser laut eigenen Angaben ausweichen musste und infolgedessen ohne einen Zusammenstoß stürzte. Hierbei verletzte sich der Mann aus Rödermark im Rippenbereich und am rechten Arm. Am schwarzen Herrenrad entstand zudem Schaden von rund 100 Euro.

Der Unfallverursacher machte sich einfach davon. Die Ermittler der Unfallfluchtgruppe bitten unter der Rufnummer 06183/91155-0 um Hinweise.

(Text: PM PP Südosthessen)