SCHULESSEN: Bezahlbar und schmackhaft! Nadja Bragden

124
Eigentlich sollte es in Deutschland selbstverständlich sein, dass für kommende Generationen in ihrer entscheidenden Lebensphase ein bezahlbares und gelungenes Schulessen möglich ist. Warum es leider nicht so ist, erzählt Nadja, die mit ihren Kindern im Hamburger Stadtteil Dulsberg lebt, im Interview mit Hannes Marb von Radio Darmstadt. Damit nun endlich diese Missstände sich ändern ist eine Petition unter der Leitung von Herrn Dr. Polster ins Leben gerufen worden, um den Senat und Bürgerschaft der Hansestadt für dieses Thema zu sensibilisieren und um etwas zu verändern. Die Petition ist direkt an Bundesjugendministerin Lisa Paus gerichtet. Das Interview ist Ende April im Podcast “Hannes and Guests meet&speak” zu hören.
Mehr Informationen unter:

Petition · Kostenfreie tägliche warme Mahlzeit für alle Schülerinnen und Schüler – Kindergrundrecht · Change.org

E-mail: schulessen.fair@gmail.com

Instagram: https://instagram.com/schulessen.fair?igshid=ZDdkNTZiNTM=

Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=100089712975681