MKU-Ostercamp von Viktoria Urberach: Intensives Training und großes Champions-League-Turnier

212
Beim großen Abschlussturnier des MKU-Ostercamps schlüpften die Jugendfußballer in die Rollen der besten Vereinsmannschaften Europas. (Foto: PS)

Eine positive Bilanz zog man bei Viktoria Urberach nach dem MKU-Ostercamp. „Es ist sehr gut gelaufen“, freute sich Michael Hock. Das Präsidiumsmitglied Sport gehörte gemeinsam mit Jugendleiter und Camp-Chef Salvatore Sangiorgio und dessen Stellvertreter Giuseppe Brancato zum Orgateam.

110 Kinder machten beim Camp mit. (Foto: PS)

110 Kinder und 18 Betreuer hatten an den vier Camptagen, an denen sie jeweils sechs Stunden auf dem Viktoria-Gelände waren, bei schönem Wetter viel Spaß. Der Großteil der teilnehmenden Kinder kommt aus den Jugendmannschaften der Viktoria, es gab aber auch Gäste. Unter anderem machten Kinder von Viktoria Dieburg mit. Alle Teilnehmer freuten sich unter anderem über die einheitlichen Camp-Shirts, die Dank der Sponsoren zur Verfügung gestellt werden konnten. Die beiden Rasenplätze waren wieder gut ausgelastet, auch das Mittagessen fand meist auf dem Viktoria-Gelände beim Vereinswirt statt.

Es wurde intensiv trainiert. Im Laufe der Woche baute das Trainerteam auch verschiedene Stationen auf. An denen konnte unter anderem der sogenannte Messi-Test absolviert werden. Bei diesem Parcours liefen die Spielerinnen und Spieler mit dem Ball an vier hintereinander aufgestellten Plastikhütchen vorbei. Nach einer Wende ging es dann die sechs Meter im Slalom durch die vier Pylonen wieder zurück. Unter anderem gab es auch einen Schussgeschwindigkeitstest.

Das große Champions-League-Abschlussturnier beendete schließlich die Campwoche. Der Nachwuchs schlüpfte in die Rolle von Europas besten Vereinsmannschaften.
Die Viktoria veranstaltet jeweils in den Oster- und in den Herbstferien Camps auf ihrem Sportgelände. Die Organisatoren, die den vielen Sponsoren der Campwoche dankten, freuen sich jetzt schon auf den Herbst.

(Text: PS)