Germania Ober-Roden: Neun-Punkte-Tag der Aktiven und ein Pflichtsieg bekräftigt das Leistungsniveau

189
Die Torschützen von Germania II - Landing Badjie (rechts) und Okan Kilic (links). (Foto: Germania Ober-Roden)

Germania Ober-Roden – Dersim Rüsselsheim 8:1 (4:0)

Ein überaus erfolgreiches Wochenende wurde bei der Germania an der Frankfurter Straße gefeiert. Alle drei Teams konnten ihre drei Punkte verbuchen.

Die erste Mannschaft empfing den Tabellenletzten der Verbandsliga Süd Dersim Rüsselsheim und gewann mit 8:1. Wie schon im Spiel unter der Woche in Bad Vilbel begann das Spiel der Germanen mit Nachlässigkeiten in der Abwehr. In dieser Anfangsphase war Dersim nah am ersten Treffer. Doch dann kamen Stürmer Colin Falk in kurzen Abständen (8‘, 15‘) und Marc Züge ( 27‘, 39‘) zum 4:0 Pausenstand. Die Gäste aus Rüsselsheim waren nach dem ersten Gegentreffer weitestgehend ohne Gegenwehr und an diesem Nachmittag völlig überfordert, aber trotzdem fair geblieben. In der zweiten Hälfte des Spiels konnte Trainer-Team Bäcker/Jäger von Beginn an drei neue Spieler von der Ersatzbank einsetzen. Kurz nach Wiederanpfiff ging der Torreigen weiter mit Sinan Özgün (49‘), Marco Christophori-Como (68‘) und zweimal Jonas Dapp (80‘, 86‘). Das zwischenzeitliche Gegentor (76‘) von Dersim schmeichelte der Überlegenheit der Germanen. Die Mannschaft von Dersim blieb mit sieben Punkten auf dem letzten Platz und hat sich mit dem Abstieg aus der Verbandsliga Süd bereits abgefunden. Nach einem überaus fairen Spiel auf beiden Seiten (nur eine Gelbe) ging es für den Verlierer zurück in die Opelstadt.

Für die Mannschaft steht die nächste Herausforderung bereits an. Am Mittwoch, 26. April, 19.45 Uhr, empfängt man den Tabellendritten der Verbandsliga SKV Rot-Weiß Darmstadt in der Germania Arena.

Germania Ober-Roden III – SG Raibach/Umstadt 1:0 (0:0)

Die dritte Mannschaft der Germania hatte zuvor in der Kreisliga B die SG Raibach/Umstadt zu Gast und gewann mit 1:0. Nachdem das Team von Thorsten Wolf bereits am Dienstag die zweite Mannschaft der Viktoria Urberach mit 7:0 besiegte, war es das zweite 3-Punkte Spiel, das den Germanen einen wichtigen Schub weg vom Tabellenende gab. Das Tor des Tages viel kurz vor Schluss in der 88. Minute durch Mario Brand.

Germania Ober-Roden II – Viktoria Klein-Zimmern 2:1 (1:1)

Das letzte Spiel des Tages bestritt die Zweite in der Kreisoberliga gegen Viktoria Klein-Zimmern (17.) und gewann mit 2:1 Toren. Schon früh gingen die Germanen mit dem Treffer von Landing Badjie in der 10. Minute in Führung, doch eine Minute später egalisierten die Gäste aus dem Odenwald zum 1:1. Nach der Halbzeitpause drückte das Team von Dennis Schulte, der auch als Spieler im Einsatz war, und bereits nach fünf Minuten konnte Okan Kilic (50‘) mit seinem Strafstoß den Siegtreffer erzielen. Ein überaus wichtiger Sieg im Kampf gegen den Abstieg, der Hoffnung für die nächsten Begegnungen bringt.

So endete der 9-Punkte-Tag mit einem kühlen Bier im vorab eröffneten Biergarten, der offiziell am 1. Mai an der Frankfurter Strasse startet.

(Text: PM 1.FC Germania Ober-Roden)