Vitaly Baran Quartett im Jazzkeller Ober-Roden

191
(Symbolfoto: Didgeman auf Pixabay)

Am Freitag, 28. April, um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) findet im Jazzkeller Rödermark, Friedrich-Ebert-Straße 24, das nächste Konzert im Rahmen der Reihe „Jazz Connects“ statt: Es spielt das Vitaly Baran Quartett.

Der aus der Ukraine stammende Pianist Vitaliy Baran war bereits in jungen Jahren als Preisträger klassischer Musikwettbewerbe zu internationalen Gastspielen u.a. in den USA. Dann entdeckte er seine Liebe zum Jazz. Er kam nach Deutschland, studierte Jazzpiano an der Musikhochschule Frankfurt, schloss mit Bravour ab und gehört nun zu den gefragtesten Pianisten der Rhein-Main-Szene.

Das virtuose Klavierspiel von Vitaliy Baran begeistert im Zusammenspiel mit den inspirierten Solos des Saxophonisten Christian Müntz und der swingenden, groovenden Rhythmusgruppe mit Paul Schmandt (b) und Markus Eschmann (dr). Das Quartett hebt sich bewusst von allzu oft gespielten Jazzstandards ab. Das Repertoire reicht von Eigenkompositionen Vitaliy Barans bis zur Musik des französischen Pianisten Michel Petrucciani.

Auf einen Nenner gebracht: die Musik des Vitaliy Baran Quartetts macht beim Zuhören Spaß, weil sich die Begeisterung, die Energie und die Vitalität der Musik und der Musiker in den Themen und Improvisationen widerspiegelt.

Die Veranstaltungen finden nicht mehr unter Corona-Bedingungen statt, dennoch bittet man um Anmeldung per E-Mail an karten@jazzclub-roedermark.de oder telefonisch unter 99892 bzw. 0177/2352444 (am Veranstaltungsabend). Der Eintritt zu diesem Jazzclub-Special ist frei und der Hut geht für die Musiker herum.

Und weiterhin bietet der Jazzclub Getränke und Snacks an und man behält das bewährte Konzept der Einlasskarten weiterhin bei, d.h. beim Verlassen der Veranstaltung wird alles bezahlt.

Alles weitere rund um den Jazzclub auf der Homepage www.jazzclub-roedermark.de und auf Facebook.

(Text: PM Jazzclub Rödermark-Rodgau)