Saisonstart für individuelle Radtouren in ganz Deutschland (Anzeige)

300
Radelnde entlang des Oststeeküstenradwegs. (Foto: Die Landpartie Radeln und Reisen)

Mit dem Rad von Ort zu Ort im eigenen Tempo reisen, alle Unterkünfte sind gebucht, die Strecken ausgearbeitet und das Gepäck wird transportiert. Das sind die großen Vorteile einer individuellen Radreise aus dem umfassenden Programm der Landpartie Radeln und Reisen. Dieses Jahr hat der Spezialveranstalter aus Oldenburg 43 unterschiedliche Touren im Angebot. Viele von ihnen starten schon in dieser Woche. So zum Beispiel vier verschiedene Strecken des Ostseeküstenradwegs zwischen Flensburg und Stralsund. Nur die spektakuläre Reise längs durch Deutschland von Hamburg bis zur Zugspitze per E-Bike beginnt etwas später. Ihre drei Etappen haben feste Starttermine. Der erste ist am 2. Juni 2023.

Wer alle drei Abschnitte an einem Stück fahren möchte, sollte sich bald entscheiden. Informationen unter www.dieLandpartie.de, telefonisch unter 0441/570683-10 und bei Facebook: https://www.facebook.com/DieLandpartie/.

Individuelle Radreisen sind eine sehr beliebte Reiseform, um eine Region in eigenem Tempo mit ihren Landschaften sowie ihrer Natur, Menschen und Kultur kennenzulernen. Die Vorteile sprechen für sich. Die Landpartie Radeln und Reisen bietet daher auch dieses Jahr mit 43 Routen in Europa wieder eine sehr große Auswahl an. Deutschland ist dabei am stärksten vertreten, die Touren im Norden wieder sehr begehrt. Die meisten individuellen Reisen können bis in den Oktober hinein gebucht werden.

Immer das Meer im Blick – auf dem Ostseeküstenradweg in vier Varianten

Atemberaubenden Meerblick an fast jeder Ecke bietet der Ostseeküstenradweg, der zu den beliebtesten individuellen Angeboten der Landpartie Radeln und Reisen zählt. Er verbindet Deutschlands nördlichste kreisfreie Stadt Flensburg mit Stralsund, UNESCO Weltkulturerbe und Tor zur Insel Rügen. Der Oldenburger Aktivreiseveranstalter bietet die Strecke mit vier verschiedenen Routen an.

Die erste führt von Flensburg nach Lübeck. Vorbei an der Flensburger Förde, Kappeln mit seinem Museumshafen, Hünengräbern und Herrenhäusern rund um Eckernförde, Steilküsten und weißen Stränden ist mit Lübeck nach acht Tagen die Königin der Hanse erreicht. Von hier aus stehen drei weiterführende Routen zur Wahl: in fünf Tagen bis Warnemünde und in sieben oder acht Tagen bis Stralsund. Auf diesem Abschnitt der Reise begeistern das Ostseebad Boltenhagen, Wismar, das grüne Kühlungsborn und Heiligendamm, das schönste Seebad Deutschlands. Wer die längeren Reisen wählt, kommt darüber hinaus in den Genuss eines Zwischenstopps auf dem Darß und, bei acht Reisetagen, in Bad Doberan. Bei allen individuellen Reisen kann eine Verlängerung der Buchung angefragt werden. So können Landpartie-Gäste sich das Radelerlebnis selbst einteilen und, wenn gewünscht, einen Tag zum Verschnaufen nutzen.

Je nach gewünschter Länge ist der Ostseeküsten-Radweg ab 575 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Reisezeitraum ist vom 29. April bis 30. September 2023. https://www.dielandpartie.de/unsere-reisen/detailseite/&reise=ostsee-radweg-ostseekuestenradweg-flensburg

Mit dem E-Bike im eigenen Rhythmus einmal ganz durch Deutschland

Einmal mit dem Rad von Hamburg bis zur Zugspritze fahren: Seit der Einführung dieser spannenden E-Bike-Reise längs durch Deutschland ist die Nachfrage ungebrochen. Drei Wochen und drei Etappen mit einer Gesamtlänge von über 1.000 Kilometern enthüllen die unglaubliche Vielfalt Deutschlands von der Küste bis ins Hochgebirge – landschaftlich, kulturell und kulinarisch. Der Norden mit seiner Weite, der schmucken Salzstadt Lüneburg und dem modernen Wolfsburg bildet den Auftakt. Gefolgt vom Harz mit seiner Fachwerkstadt Wernigerode und schließlich dem lauschigen Weimar. Ilm, Ilz und Main sind treue Begleiter der zweiten Etappe, zu der auch der Rennsteig, die Domstadt Bamberg, Rothenburg ob der Tauber und das charmant-mittelalterliche Dinkelsbühl mit seinem glanzvollen Münster St. Georg gehören. Der Süden offenbart sich auf der letzten Etappe mit Zwiebeltürmen, Barockschlössern, der Fuggerstadt Augsburg, Wasserfällen, Alphörnern und natürlich der Zugspitze, dem mit 2.962 Metern höchsten Berg Deutschlands.

Die drei Reise-Abschnitte starten an je drei festen Terminen. Diese sind einzeln oder auch zusammenhängend buchbar. Den Auftakt macht die erste Etappe ab Hamburg nach Weimar am 2. Juni 2023. Das letzte Datum für die dritte Etappe von Dinkelsbühl zur Zugspitze ist der 18. August 2023. Zwei der neun Termine sind bereits ausgebucht. Die Reisepreise starten ab 1.395 Euro pro Person im Doppelzimmer. https://www.dielandpartie.de/unsere-reisen/detailseite/&reise=radreise-deutschland-Hamburg-Weimar

Inklusiv-Leistungen bei den individuellen Landpartie-Radreisen

Eingeschlossen in den Reisepreis der individuellen Landpartie-Reisen sind die Übernachtungen in sorgfältig ausgewählten Hotels der gebuchten Kategorie (in der Regel 4 Sterne), das Frühstücksbuffet, Gepäcktransport von Hotel zu Hotel ohne Beschränkung der Anzahl der Gepäckstücke, eine bestens ausgearbeitete Streckenführung, das Anpassen der Leihräder, detaillierte Karten, Routeninformationen und Reiseunterlagen, eine 7-Tage-Service-Telefonnummer mit Pannendienst sowie die persönliche Begrüßung und ein Infogespräch mit die Landpartie-Ansprechperson vor Ort, ebenso meist ein Landpartie-Plus-Programm wie die Schifffahrt Kiel – Laboe auf dem Ostseeküstenradweg.

Mehr zur Landpartie Radeln und Reisen über www.dielandpartie.de.

Mehr zur Historie: https://www.dielandpartie.de/ueber-uns/historie-der-landpartie/

(Text: PM)