SV Münster: Zweimal Unentschieden und ein Sieg

173
(Symbolfoto: Pixabay)

FV Bad Vilbel – SVM 1:1 (0:0)

Beim starken Auftritt in Bad Vilbel sicherte Ar. Sahitoli mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 88. Minute zumindest einen Punkt. Bis zur Pause hätten die SVM-Jungs eigentlich mit mindestens zwei Toren in Führung gehen müssen, doch leider wurden sogenannte “hundertprozentige” erneut liegen gelassen. Aus dem Nichts erzielte N. Kraus in der 64. die Führung für die Gastgeber, in der Folge wurde es nach einer gelb-roten Karte (T. Hamed, 84.) schwer in Unterzahl noch etwas mitzunehmen. Umso größer war der Jubel als Ar. Sahitoli einen Freistoß von der 16er Kante in den Winkel drosch. In der Nachspielzeit sah auch A. Hamed die gelb-rote Karte, so dass auch er am Mittwoch in Hanau (3. Mai, 20 Uhr) nicht zur Verfügung steht. Am kommenden Sonntag sind ab 15 Uhr die Sportfreunde aus Seligenstadt zu Gast am Mäusberg.

SG Reinheim/Spachbrücken – SVM II 1:5 (1:1)

Im Nachholspiel bei der SG Reinheim/Spachbrücken drehte unsere Zweite nach 1:0 Rückstand die Partie. Zunächst konnte M. Jaschek in der 22. Minute zum 1:1 ausgleichen. Nach der Pause hatten die Gastgeber nichts mehr zu melden, D. Stork, noch 2-mal M. Jaschek und L. Steinhoff sorgten mit ihren Treffern zum 1:5-Sieg für klare Verhältnisse.

SV Viktoria Kleestadt – SVM II 3:3 (1:1)

In einem guten und spannenden Spiel bei unseren Freunden in Kleestadt gab es am Ende eine gerechte Punkteteilung. Zunächst gingen die Jungs um Coach M. Hausmann durch M. Jaschek in der 15. Minute mit 0:1 in Führung, noch vor der Pause glich Kleestadt durch T. Stier aus. Zuvor gab es einen Pfostentreffer auf Seiten der Gastgeber und S. Kurz köpfte glücklicherweise völlig freistehend aus 3m über das Tor von S. Hitzel. Nach dem Pausenpfiff erzielte L. Steinhoff erneut die Führung für den SVM, ehe S. Kurz für Kleestadt einen zunächst von S. Hitzel parierten Foulelfmeter im Nachschuss verwertete. Die Gastgeber waren nun leicht überlegen und nutzten konsequent Stellungsfehler bei Standards. Wie zuvor beim 1:1 Ausgleich wurde ein Eckball der Gastgeber nicht gut verteidigt, so dass D. Souto problemlos zum 3:2 einköpfen konnte. Doch die SVM-Jungs steckten nicht auf und L. Steinhoff zwang in der 78. Minute seinen Gegner zum Ballverlust, spielte anschließend in die Mitte auf den freistehenden M. Jaschek, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den 3:3-Endstand erzielen konnte. Am kommenden Sonntag ist die SpVgg Groß-Umstadt zu Gast, Anstoß ist um 13 Uhr.

(Text: PM SV 1919 Münster)