Kinder kicken in den Sommerferien: Baugesellschaft Hanau veranstaltet 2. Fußball-Camp

254
Die Baugesellschaft Hanau veranstaltet das 2. Fußball-Camp in den Sommerferien für Kinder. (Foto: Baugesellschaft Hanau GmbH)

„Sport verbindet und bringt Menschen zusammen”, sagt Mirja Dorny, Geschäftsführerin der Baugesellschaft Hanau GmbH. Nach dem großen Erfolg des zweitägigen Camps in den letzten Sommerferien, organisiert die Baugesellschaft Hanau auch in diesem Jahr wieder ein Fußballcamp. Es richtet sich an Mädchen und Jungen im Alter zwischen sechs und 15 Jahren. Eltern können ihre Kinder bis zum 4. Juni anmelden.

Das Fußball-Camp findet am 1. und 2. August, jeweils von 10 bis 15 Uhr, diesmal auf der Rudi Völler-Sportanlage im Lamboy statt. Dort, wie in Kesselstadt, hat die Baugesellschaft viele Wohnungen, deshalb wird die Sportanlage jährlich gewechselt.

Für Kinder von Mieterinnen und Mietern der Baugesellschaft Hanau GmbH, die mit 4.233 Wohnungen zu den größten Wohnungsbaugesellschaften im Rhein-Main-Gebiet zählt, ist das Camp kostenfrei, alle anderen Kinder zahlen eine Teilnahmegebühr in Höhe von 30 Euro. Inbegriffen sind die Verpflegung an beiden Tagen, ein Trikot, eine Trinkflasche und ein Sportbeutel.

“Fußball-Camps sind eine hervorragende Möglichkeit, heranwachsende Menschen unterschiedlicher Herkunft zusammenzubringen, Stereotypen entgegenzuwirken, Begegnungen zu schaffen und kulturübergreifend Brücken zu bauen”, so die ehemalige Bundesliga- und Jugendnationalspielerin Dorny. Sie wird erneut das Auftakt- und Abschlusstraining leiten. Angesprochen sind auch Kinder und Jugendliche, die noch nicht aktiv in einem Verein Fußball spielen. “Voneinander lernen und miteinander Freude am Fußballspielen haben, das wünschen wir uns auch in diesem Jahr wieder”, so Dorny abschließend.

Nähere Informationen zum Camp und zur Anmeldung gibt es auf der Homepage der Baugesellschaft Hanau (https://bau-hanau.de/service/fussball-camp/).

(Text: PM Baugesellschaft Hanau GmbH)