Verfolgungsfahrt in Bockenheim

142
(Symbolfoto: jeshoots auf unsplash)

Am gestrigen Donnerstagabend (4.) entzogen sich drei Männer im Bereich der Zeppelinallee / Bockenheimer Landstraße in Frankfurt-Bockenheim einer Verkehrskontrolle. Es kam zu einer Verfolgungsfahrt mit Festnahmen.

Nach bisherigen Erkenntnissen sollte gegen 20.15 Uhr ein Volkswagen der Marke “Touareg” auf der Zeppelinallee durch die Polizei einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Die Aufforderung, das Fahrzeug anzuhalten, ignorierte der 31-jährige Fahrer und trat aufs Gaspedal. Mit weit überhöhter Geschwindigkeit fuhr er durch Nebenstraßen. In Höhe des Uni-Campus Westend stieg plötzlich ein Mann aus dem Fahrzeug und flüchtete in unbekannte Richtung. Der VW-Fahrer ließ sich jedoch nicht beirren und setzte seine Fahrt fort. Auf der Bockenheimer Landstraße kam es beinahe zu einem Unfall mit einem entgegenkommenden Pkw. In Höhe der Hausnummer 106 touchierte er den Bordstein, der Reifen platzte und die Flucht wurde von ihm und seinem Beifahrer zu Fuß fortgesetzt. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnten beide Männer im Nahbereich festgenommen werden.

Nach Angaben des 42-jährigen Beifahrers soll der 31-jährige Fahrer Alkohol konsumiert haben. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen konnten sowohl im Fahrzeug als auch bei dem 31-Jährigen Betäubungsmittel in Form von Marihuana, Kokain und Haschisch konsumfertig aufgefunden und sichergestellt werden. Die beiden Festgenommenen wurden nach Abschluss der Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Der Dritte im Bunde ist derzeit noch flüchtig.

(Text: PM PP Frankfurt)