SV Münster kann doch noch gewinnen

138
(Symbolfoto: phillipkofler auf Pixabay)
SV Münster – Sportfreunde Seligenstadt 1:0 (1:0)

Seit dem 17. August 2022 wartete man Am Mäusberg auf einen Heimsieg, dieser gelang nun endlich am vergangenen Sonntag gegen die Sportfreunde aus Seligenstadt. Zwar waren die Gäste zunächst besser im Spiel und hatten in der Anfangsphase durchaus Möglichkeiten in Führung zu gehen, doch Torhüter S. Hitzel hielt seinen Kasten sauber und mit fortlaufender Spieldauer kamen die SVM-Mannen immer besser ins Spiel. In der 33. Minute hatte N. Mustefa nach Zuspiel von T. Hamed den richtigen Riecher. Gut 25 Meter vor der Hütte lupfte er den Ball direkt über den Gästetorhüter zur 1:0-Führung. Im weiteren Verlauf war diese nicht unverdient und beim Stande von 1:0 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte behielt man zunächst die Spielkontrolle und hatte nach einer gelb-roten Karte (47′.) für die Gäste, Möglichkeiten die Führung auszubauen. In der 60. Minute war jedoch das Kräfteverhältnis wieder ausgeglichen. Dem Unparteiischen blieb nach einer unnötig herbeigeführten Notbremse keine andere Option als M. Yildirim die rote Karte zu zeigen. Der anschließende Freistoß brachte den Gästen zwar nichts ein, jedoch waren diese nach dieser Aktion wieder im Spiel. Letztenendes haben sich die SVM-Jungs erfolgreich gegen das Aufbäumen wehren können und belohnten sich für diesen Kraftakt am Ende mit dem lang ersehnten Dreier am heimischen Mäusberg.

Kommenden Spieltag sind die Jungs in der VL Süd spielfrei. Weiter geht es dann am 21. Mai mit dem nächsten Heimspiel gegen SKV Rot-Weiß Darmstadt, Anstoß ist um 15 Uhr.

SC 1960 Hanau – SV Münster 5:0 (3:0)

Beim bislang noch ungeschlagenen Tabellenführer der VL Süd war unter Woche für die erste Mannschaft des SV Münster nichts zu holen. Früh sorgten die Gastgeber für klare Verhältnisse. Bereits zur Pause schossen A. Demir und zweimal T. Parker eine komfortable 3:0-Führung heraus. L. Wronski und F. Calabrese, nach einem zweifelhaften Foulelfmeter, sorgten in der zweiten Hälfte für ein deutliches Endergebnis.

SV Münster II – SpVgg Groß-Umstadt 2:1 (0:0)

Die Zweite des SV Münster bleibt im Jahr 2023 weiterhin ungeschlagen und setzte sich auch gegen die Formstarken Umstädter erfolgreich durch. Geduldig wartete man im temporeichen und sehenswerten Spiel auf seine Chancen, welche dann auch eiskalt genutzt werden konnten. T. Kreher erzielte in der 55. die Führung, ehe unser ehemaliger 1A Stürmer “Pino” Andreozzi, der inzwischen als Spielertrainer bei der Spielvereinigung fungiert, aus stark abseitsverdächtiger Position zum 1:1 ausgleichen konnte. Doch in der 80. Minute gelang D. Stork die erneute Führung, welche bis zum Schlusspfiff verteidigt werden konnte.

(Text: PM Sportverein 1919 Münster)