B459 bei Rödermark: Autofahrer greift Sattelzugfahrer tätlich an

197
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Am gestrigen Montagnachmittag (8.), gegen 15 Uhr, kam es zwischen einem Lastkraftwagenfahrer und einem etwa 40 Jahre altem Autofahrer zu einer Auseinandersetzung auf der B459 bei Rödermark.

Der zirka 1,80 bis 1,90 Meter große, muskulöse Führer eines grauen Mercedes mit OF-Kennzeichen fuhr verbotswidrig im Ampelbereich der Eimündung Odenwaldstraße / Bundestraße 459 am Sattelzug vorbei, wobei er mehrfach hupte. Im Anschluss setzte er sein Fahrzeug zurück und bremste abrupt ab, hierdurch war der Führer des Lastkraftwagens zu einer Vollbremsung gezwungen. Diese Vorgehensweise wiederholte der Mercedes-Fahrer mit Glatze und Drei-Tage Bart mehrfach, bis beide Fahrzeuge schließlich auf dem Beschleunigungsstreifen der Bundesstraße 459 stoppten. Der Mercedesfahrer stieg aus seinem Wagen aus und beschädigte mittels Faustschlägen die Fahrertür der Zugmaschine. Als der Lastkraftwagenfahrer mit ihm reden wollte und die Tür zur Fahrerkabine öffnete, wurde er durch den Täter angegriffen.

Die Polizeiautobahnstation in Langenselbold hat die Ermittlungen unter anderem wegen Körperverletzung aufgenommen und sucht nun Zeugen des Vorfalls, Hinweise bitte an die Telefonnummer 06183/91155-0.

(Text: PM PP Südosthessen)