Polizeieinsatz wegen mitgeführter Spielzeugwaffen im Frankfurter Nordend

163
Symbolbild -Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht auf dem Weg zu einem Einsatz (Foto: Ivan Lopatin auf Unsplash)

Einen größeren Polizeieinsatz löste am gestrigen Dienstag (9.) gegen 16.50 Uhr, die Mitteilung eines Zeugen aus, wonach im Günthersburgpark im Frankfurter Nordend zwei maskierte Kinder/Jugendliche mit Waffen, möglicherweise auch Schreckschusspistolen, spielten.

Die beschriebenen Personen konnten dann im Bereich des Wasserspielplatzes angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Die beiden Jungen, 13 und 14 Jahre alt, gaben an, lediglich mit Spielzeugwaffen gespielt zu haben, welche sie auch den Beamten aushändigten. Tatsächlich hatte es sich um erlaubnisfreie Spielzeugwaffen gehandelt. Die beiden Jungen wurden zunächst mit zum 6. Polizeirevier verbracht und dort ihren Erziehungsberechtigten übergeben, ebenso wie die Spielzeugwaffen.

(Text: PM PP Frankfurt)