Neue Gesichter beim Deutsch-Türkischen Freundschaftsverein Langen

303
Der Neue Vorstand des Deutsch-Türkischen Freundschaftsverein Langen. (Foto: Verein)

Bei der letzten Mitgliederversammlung wurde der Vorstand des Deutsch-Türkischen Freundschaftsverein Langen neu gewählt.

Aus dem Vorstand ausgeschieden sind aus eigenem Wunsch die langjährigen Mitglieder Karin Rutemöller (Schriftführung), Ulla Jäckel (Kasse) und Beate Alff (Beisitzerin). Sie haben den Verein viele Jahre im Vorstand unterstützt, wofür man ihnen auch an dieser Stelle nochmal ganz besonders danken möchten.

Neu hinzugekommen sind Hasibe Akkaya als Schriftführerin, Taniel Çayır für die Kasse und als BeisitzerInnen Karin Knöchel, Lars Göllnitz, Özcan Yildirim und Noyan Nejatian. Es gab in diesem Jahr auch eine ganze Reihe von neuen Mitgliedern, so dass der Verein mit neuem Schwung nach der Corona Zeit in die Zukunft startet.

Aufgrund des Erdbebens in der Türkei sind auch einige Veranstaltungen geplant. Die Erste wird eine Lesung mit Andreas Breidert aus Erzhausen sein, die man in Kooperation mit der Stadtbücherei Langen am 23. Mai um 20 Uhr in der Stadtbücherei Langen durchführt. Andreas Breidert stellt sein genussvolles Buch „Das letzte Gericht“ vor. Der Eintritt ist frei. Es wird nur um Spenden für die Erdbebenopfer in der Türkei gebeten.

(Text: PM Deutsch-Türkischer Freundschaftsverein Langen)