Niederrad: Verkehrskontrolle führt zu Festnahme

193
(Symbolfoto: Anne Niu Niu auf Unsplash)

In den frühen Morgenstunden des heutigen Mittwochs (10.) führte eine Verkehrskontrolle in der Kennedyallee / Niederräder Landstraße in Frankfurt-Niederrad zur Festnahme eines 18-jährigen Mannes.

Gegen 2.50 Uhr führte eine Streife des 10. Polizeireviers eine Verkehrskontrolle an einem Fahrzeug eines Mobilitätsanbieters durch. Während der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass sich ein Fahrgast nicht ausweisen konnte.

Als die Polizisten den Mann aufforderten, sich auszuweisen, ergriff dieser zu Fuß die Flucht. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und konnten ihn schließlich festnehmen. Bei der Festnahme erlitten sowohl er als auch die festnehmenden Beamten leichte Verletzungen, die von einem Rettungswagen erstversorgt werden mussten.

Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen konnte seine Identität trotz fehlender Ausweispapiere festgestellt werden. Zudem hielt er sich ohne einen gültigen Aufenthaltstitel in der Bundesrepublik Deutschland auf. Darüber hinaus fand die Polizei bei ihm rund 11 Gramm Crack und ein gestohlenes Mobiltelefon.

Der 18-jährige Beschuldigte wurde in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main gebracht und soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

(Text: PM PP Frankfurt)