Nieder-Eschbach: Aggressiver Betrunkener belästigt Reisende

172
(Symbolfoto: Fabian Holtappels auf Pixabay)

Eine Zeugin verständigte am Dienstag (9.) gegen 21.50 Uhr, den Notruf der Polizei. Gemäß ihren Angaben hielt sie sich in der U-Bahnstation Nieder-Eschbach auf. Hier fiel immer wieder ein Mann auf, der, wohl in alkoholisiertem Zustand, immer wieder bis auf wenige Zentimeter an Reisende herantrat und auch auf aggressive Weise Streit suchte.

Vor Ort sollte der Beschuldigte, ein 62-jähriger Mann, einer Kontrolle unterzogen werden. Er verweigerte jedoch die Angabe seiner Personalien bzw. die Herausgabe von Ausweisdokumenten. Als er danach durchsucht werden sollte, versuchte er sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Letztlich versuchte er, sich den Griffen der Beamten zu entziehen, weshalb er zu Boden gebracht und fixiert werden sollte. Dabei zog er sich durch auf dem Boden liegende Scherben leichte Verletzungen zu.

Durch die Besatzung eines verständigten Rettungswagens wurde er ärztlich versorgt und anschließend in Gewahrsam genommen.

(Text: PM PP Frankfurt)