Sechs Tatverdächtige nach Raub in Offenbach vorläufig festgenommen

197
Symbolbild Festnahme (Foto: 4711018 auf Pixabay)

Nach einem Raub im Bereich der S-Bahnstation im Lämmerspieler Weg in Offenbach nahmen Polizeibeamte am späten Dienstagnachmittag (9.) fünf Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 und einen Heranwachsenden vorläufig fest.

Gegen 17.30 Uhr trafen sich zwei 16-Jährige zu einem vereinbarten Kauf von einer Basecap im Bereich der S-Bahnstation Offenbach Ost. Nach dem Kauf trafen sie auf eine Gruppe von sieben Personen. Zunächst soll es zu einer verbalen Auseinandersetzung und danach zu Drohungen gekommen sein. Im Zuge dessen sollen die beiden 16-Jährigen jeweils von einem Tatverdächtigen körperlich angegangen worden sein. Anschließend raubten die mutmaßlichen Täter jeweils eine Bascap von einem der Opfer. Die Personengruppe floh anschließend in Richtung eines Kiosks im Lämmerspieler Weg.

Im Rahmen der Fahndung nahmen Polizeibeamte sechs Tatverdächtigen vorläufig fest. Eine Person, die nicht näher beschrieben werden kann, konnte flüchten. Die Gruppe musste mit zum Polizeirevier und wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Zeugen, die Hinweise zum Raub geben können, melden sich bitte auf der Wache des Polizeireviers Offenbach unter der Rufnummer 069/8098-1234.

(Text: PM PP Südosthessen)