Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen in Königstein: Angriff mit Pfefferspray

233
(Symbolfoto: Pixabay)

Am Donnerstagnachmittag (11.) kam es in Königstein zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen, bei der Pfefferspray zum Einsatz kam und die beiden Beteiligten verletzt wurden.

Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge stieß ein 17 Jahre alter Königsteiner gemeinsam mit einem unbekannten Begleiter in der Jahnstraße auf einen 18-Jährigen. Aus bislang nicht bekannten Gründen entfachte zwischen den beiden Parteien ein Streit, in dessen Folge der 17-jährige dem Älteren Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben soll. Anschließend hätten sich die beiden jungen Männer gegenseitig mit Schlägen verletzt.

Eine in der Zwischenzeit durch Zeugen verständigte Polizeistreife konnte vor Ort zunächst nur den verletzten 18-Jährigen antreffen. Kurz darauf meldete sich jedoch auch der zweite Beteiligte über die Rettungsleitstelle. Die Polizei nahm die Personalien der Beiden auf und leitete ein Verfahren ein. Die jungen Männer mussten im Anschluss in Krankenhäusern behandelt werden. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind aktuell unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlung.

Weitere Zeugen melden sich bitte über die (06172) 120-0 bei der Kriminalpolizei in Bad Homburg.