Frankfurt: 500 Gewinner der Mainova-Trikot-Aktion stehen fest

284
Eintracht-Legende Karl-Heinz Körbel und der Mainova-Vorstandsvorsitzende Constantin H. Alsheimer freuen sich mit den ausgelosten Teams. (Foto: Mainova AG)

Riesige Resonanz: Fast 4400 Vereine bewarben sich dieses Jahr bei der Aktion „Mainova-Trikots für Vereine“ für einen neuen Satz Trikots. Die 500 Gewinner stehen fest. Das bedeutet für die Teams: Sie erhalten neue hochwertige Trikotsätze von Nike. Die Mannschaften stammen aus unterschiedlichen Mannschafts-Sportarten oder Laufgruppen. Alle sind in der Region Frankfurt-Rhein/Main zuhause und freuen sich jetzt über neue Trikots.

Die Aktion fand zum 16. Mal statt. „Die Rekord-Beteiligung beweist die immense Bedeutung unserer Breitensport-Aktion für die Vereine in unserer Heimatregion. Seit der ersten Auflage haben wir inzwischen rund 8500 Teams mit Sportkleidung ausgestattet. In Summe sind das deutlich über 100.000 Trikots“, sagt der Mainova-Vorstandsvorsitzende Constantin H. Alsheimer.

Der Energieversorger unterstützt mit der Trikot-Aktion nachhaltig den Breitensport in der Metropolregion Frankfurt-Rhein/Main. Alsheimer betont: „Sportvereine verbinden Menschen und geben ihnen ein Gefühl von Heimat. Zudem beweisen die Vereine jeden Tag, dass man gemeinsam mehr bewegen kann. Wir unterstützen dieses Engagement mit unserer Energie. Dafür steht auch unsere Trikot-Aktion.“

Eintracht-Legende Karl-Heinz Körbel sagt: „Es ist toll, dass sich Mainova in der Region neben dem Profisport wie bei Eintracht Frankfurt auch im Breitensport engagiert. Ich freue mich jetzt schon darauf, dieses Jahr wieder einige Trikotsätze persönlich bei den Vereinen vorbeizubringen. Die Freude, besonders bei den Jugendteams, ist immer riesengroß.“

Neben dem Gemeinschaftsgefühl stärkt Mainova mit der Aktion die Vereine und deren wichtigen Angebote. „Dank des stabilen Eigenbetrags tragen wir mit der Trikot-Aktion dazu bei, die Vereinsfinanzen zu entlasten. Lediglich 15 Prozent des regulären Verkaufspreises beträgt der Eigenanteil der Vereine. Um den Rest kümmern wir uns“, sagt Alsheimer. Zudem erhalten weitere 100 Teams ein 10er-Set Trainingsleibchen als Trostpreis.

In erster Linie richtet sich die Aktion an den vereinsorganisierten Teamsport wie Fußball, Handball, Basketball und Volleyball sowie vereinsbasierte Laufgruppen. Andere Teamsportarten können ebenfalls berücksichtigt werden, indem sie auf Trainingskleidung oder Präsentationsanzüge zurückgreifen. Die gesamte Abwicklung der Trikot-Aktion erfolgt digital. Auf der Website mainova-aktionen.de/trikots finden Vereine alle erforderlichen Informationen.

(Text: PM Mainova)