Bickenbach: Rollerfahrer bei Kollision schwer verletzt

191
(Symbolfoto: Golda auf Pixabay)

Am Samstag (13.) gegen 11 Uhr kam es im Bereich der Zwingenberger Straße Ecke Wilhelm-Leuschner-Straße in Bickenbach zu einem Zusammenstoß zwischen einem Roller und einem PKW.

Der Rollerfahrer wollte vom Fahrbahnrand auf der Zwingenberger Str in Richtung Darmstadt in den fließenden Verkehr einfahren, übersah hierbei einen entgegenkommenden PKW, der von Darmstadt kommend in die Wilhelm-Leuschner-Straße abbiegen wollte und es kam zu einer Kollision. Hierbei wurde der 81-Jährige Rollerfahrer lebensgefährlich verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik nach Mannheim verbracht werden. Die 68-Jährige Fahrerin des PKWs erlitt einen Schock und musste in einem Rettungswagen behandelt werden.

Weiterhin entstand an beiden Fahrzeugen ein Schaden in Höhe von circa 2000 Euro. Während den Rettungsmaßnahmen musste die Zwingenberger Straße in Höhe der Wilhelm-Leuschner-Straße für rund drei Stunden voll gesperrt werden. Durch die Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter hinzugezogen.

Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizeistation Pfungstadt unter der Nummer 06157-95090 oder Mail an pst.pfungstadt.ppsh@polizei.hessen.de zu melden.

(Text: PM PP Südhessen)