Frankfurt-Nordend: 13-Jährige in U-Bahn-Tunnel unterwegs

373
Symbolbild U-Bahn-Tunnel (Foto: Pixabay)

Ein 13-jähriges Mädchen befand sich am Samstag (13.) gegen 2 Uhr, in der U-Bahnstation Miquel-Adickesallee, Fahrtrichtung Innenstadt. Vom Bahnsteig aus begab sich die 13-Jährige in den Tunnel, durch den nur kurze Zeit später eine U-Bahn fuhr. Der Fahrer der Bahn leitete sofort eine Notbremsung ein und kam zum Stehen. Danach verständigte er umgehend die Rettungskräfte. Durch diese konnte festgestellt werden, dass sich das Mädchen zwischen dem Schienenstrang und der Wand des Tunnels befand.

Der Besatzung der Funkstreife gelang es, das Mädchen zu bergen und in den Innenraum der U-Bahn zu ziehen. Sie wies eine blutende Stirnwunde auf und wurde durch Rettungskräfte versorgt. Anschließend wurde sie in ein Krankenhaus verbracht, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Da ihre Tochter am Abend nicht nach Hause zurückgekehrt war, hatten ihre Eltern bereits vor dem Ereignis eine Vermisstenanzeige aufgegeben. Bislang ist unklar, warum die 13-Jährige so handelte.

(Text: PM PP Frankfurt)