Offenbach: Die Fahrradstreife der Stadtpolizei ist wieder unterwegs

342
Die beiden Stadtpolizisten standen den Bürgerinnen und Bürgern auch als Ansprechpartner zur Verfügung. Sie erhielten auf ihrer Route durchweg eine positive Resonanz. (Foto: Stadt Offenbach)

Die Fahrradsaison ist eröffnet! Zusammen mit Kollegen der Landespolizei waren kürzlich zwei Offenbacher Stadtpolizisten auf Fahrrädern unterwegs. 32 gefahrene Kilometer legten sie auf ihrem ersten Streifgang in diesem Jahr zurück. Kontrolliert wurden unter anderem das Mainvorgelände, der Schultheis-Weiher und der Rumpenheimer Schlosspark. Weiter führte sie ihr Weg in Parkanlagen, auf Spielplätze, den Wetterpark und den Wilhelmsplatz. Insgesamt verlief der Streifgang ohne große Geschehnisse. Die Stadtpolizisten kontrollierten auch die Anglerinnen und Angler am Mainufer. Diese konnten allesamt einen gültigen Fischereischein vorweisen. Einige mündliche Verwarnungen wurden wegen Geringfügigkeiten erteilt.

„Parks, Spielplätze, Grünanlagen und das Mainufer dienen besonders der Aufenthaltsqualität für unsere Bürgerinnen und Bürger. Ordnungsstörungen wie unerlaubtes Grillen, Vermüllungen und Verstöße gegen die Leinenpflicht für Hunde, rücksichtslose Fahrrad- oder Autofahrer können den Aufenthalt dort trüben. Deshalb sind das ideale Einsatzgebiete für die Radstreife unserer Stadtpolizei, gerade in den Sommermonaten“, betont Ordnungsamtsleiter Frank Weber.

(Text: PM Stadt Offenbach)