Schwerer Unfall mit E-Scooter in Wiesbaden

221
Ein beleuchtetes Schild mit dem Schriftzug "Polizei" (Foto: Jonas Augustin auf Unsplash)

Auf dem 2. Ring in Wiesbaden kam es am frühen gestrigen Sonntagmorgen (14.) gegen 1.35 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem E-Scooter, bei dem der Rollerfahrer mehrere Meter durch die Luft geschleudert wurde.

Ein 16-jähriger Wiesbadener wollte in den frühen Morgenstunden mit einem ausgeliehenen E-Scooter den 2. Ring auf Höhe der Overbeckstraße überqueren. Dazu fuhr der Jugendliche über die rote Fußgängerampel und übersah ein herannahendes Taxi, welches ihn frontal erfasste. Der Junge schlug auf dem Dach und der Motorhaube des Fahrzeugs auf und wurde mehrere Meter auf die Straße geschleudert.

Er wurde mit Verletzungen in ein Wiesbadener Krankenhaus gebracht, befindet sich aber nicht in Lebensgefahr. Durch die hinzugerufene Polizei wurde festgestellt, dass der Junge unter dem Einfluss von Alkohol stand. An dem Taxi entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.

(Text: PM PP Westhessen)