Auseinandersetzung bei Fußballspiel in Nordenstadt

199
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Auf dem Sportplatz in der Oppelner Straße in Wiesbaden-Nordenstadt ist es am Sonntagnachmittag (14.) im Rahmen eines Fußballspiels zu einem Polizeieinsatz gekommen.

Nach einer Tätlichkeit während des Fußballspiels kam es zu einem Tumult, wobei Zuschauer beider Mannschaften das Spielfeld betraten und ein Spieler durch einen Schlag ins Gesicht verletzt wurde. Bei dem Angreifer, welcher beim Eintreffen der verständigten Polizeikräfte bereits die Flucht ergriffen hatte, soll es sich um keinen aktiven Spieler gehandelt haben. Aufgrund der Tätlichkeit während des Fußballspiels und des späteren Angriffs wurde jeweils ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Das 4. Polizeirevier in Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-2440 entgegen.

(Text: PM PP Westhessen)