Jugendliche werfen Stein von Brücke in Wiesbaden

192
(Symbolfoto: Pixabay)

Am Montagabend (15.) wurde das Fahrzeug eines Wiesbadeners beim Befahren der Schiersteiner Straße von jugendlichen Steinewerfern beschädigt, Schlimmeres passierte glücklicherweise nicht.

Den Angaben des Mercedes-Fahrers zufolge, sei dieser gegen 19.30 Uhr die Schiersteiner Straße von der Schiersteiner Brücke in Richtung Innenstadt entlanggefahren. In Höhe des Sauerwiesweg führt eine stillgelegte Eisenbahnbrücke über die Fahrbahn. Während der Wiesbadener unter der Brücke hindurchfuhr, warfen zwei jugendliche Mädchen einen Stein auf sein Fahrzeug und beschädigten dieses an der Beifahrertür. Als der Fahrer daraufhin eigenständig die Brücke aufsuchte, konnte er die beiden Mädchen im Alter von etwa 16 Jahre davonlaufen sehen. Eine sei dunkel, die andere hell gekleidet gewesen.

Die Polizei ermittelt nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-2340 entgegen.

(Text: PM PP Westhessen)