Auffahrunfall unter Alkoholeinfluss in Königstein

195
(Symbolfoto: Pixabay)

Am Dienstagnachmittag (16.) ereignete sich in Königstein ein Verkehrsunfall, in dessen Folge nun gegen einen der Beteiligten strafrechtlich ermittelt wird.

Gegen 16.50 Uhr befuhren ein Audi und ein Fiat in dieser Reihenfolge die Adelheidstraße in Richtung Stadtmitte. Als der 54-jährige Hochheimer am Steuer des vorausfahrenden Fahrzeugs, auf Grund eines Rückstaus an der Einmündung zur Frankfurter Straße, verkehrsbedingt halten musste, reagierte der Fahrer des Fiat – ein 64-jähriger Königsteiner – zu spät, sodass er seinem Vordermann auffuhr. Dabei wurde ein 11-jähriger Mitfahrer im Audi leicht verletzt und ein Sachschaden von schätzungsweise 3.500 Euro verursacht.

Nachdem sich die Beteiligten an der Unfallstelle nicht einigen konnten, entschieden sie, die örtliche Polizeistation aufzusuchen. Dort ergab sich der Verdacht, dass der Fiat-Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stehen könnte. Ein mit dem Mann durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 1,3 Promille, sodass der Autofahrer für eine ärztliche Blutprobe auf der Dienststelle bleiben musste. Gegen den 64-Jährigen wurde eine entsprechende Strafanzeige gefertigt.

(Text: PM PP Westhessen)