Stierstadt: Jugendlicher am Skaterpark angegangen und verletzt

293
(Symbolfoto: JonasAugustin auf unsplash)

Ein Jugendlicher in Oberursel-Stierstadt wurde am späten Mittwochabend (17.) von zwei Personen angegangen und verletzt.

Der 15-Jährige hielt sich gegen 21.40 Uhr am Skaterpark in der Nähe des S-Bahnhofs Stierstadts auf, als er von zwei Unbekannten unvermittelt von seinem Skateboard heruntergetreten wurde und dadurch zu Boden fiel. Die Jugendlichen besprühten den am Boden Liegenden daraufhin mit Pfefferspray und traten auf ihn ein. Danach flüchteten sie in unbekannte Richtung. Der Jugendliche begab sich im Nachgang zur medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus.

Er konnte die Täter wie folgt beschreiben: Einer der beiden war 16 bis 17 Jahre alt und circa 165 Zentimeter groß. Er hatte kurze dunkelbraune Haare und ein kleines, rundes Gesicht. Bekleidet war er mit einem dunklen Jogginganzug, schwarzer Kappe und einer braunen Bauchtasche. Der andere war circa 185 Zentimeter groß und ebenfalls im Alter von 16 bis 17 Jahren. Er hatte blonde, lockige Haare, die an den Seiten kurz geschoren waren. Sein Gesicht war schmal mit Akne und er trug eine schwarze Weste mit schwarzer Trainingshose.

Hinweise zur Tat nimmt die Kriminalpolizei unter 06172 / 120-0 entgegen.

(Text: PM PP Westhessen)