SV Münster I verliert gegen SVK Rot-Weiß Darmstadt

164
(Symbolfoto: phillipkofler auf Pixabay)

SV Münster – SKV Rot-Weiß Darmstadt 0:2 (0:0)

Im Spiel gegen SKV Rot-Weiß Darmstadt, Anwärter auf den zweiten Tabellenplatz, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt, musste der SVM-Coach seine Elf an einigen Stellen umbauen und mit Spielern aus der zweiten Reihe auffüllen. Diese waren so gut eingestellt, dass auf dem Feld zunächst kein großer Leistungsunterschied zu erkennen war. Zwar kamen die Gäste mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel und zu klaren Torchancen, doch durch Leidenschaft, Kampf und einen gut aufgelegten M. Petrinec im Tor konnte die “Null” bis zur 66. Minute gehalten werden. M. Petrinec hielt zudem in der 58. einen Foulelfmeter der Gäste. Leider kamen die Rot-Weißen per Doppelschlag in der 66. und 69. Minute dann doch zu zwei erfolgreichen Abschlüssen und führten somit mit 0:2. Die SVM-Jungs steckten nicht auf und kamen im Anschluss auch noch zu Chancen, das Ergebnis zu korrigieren. Leider fand hier bspw. ein starker Kopfball von J. Ries nach Ecke von A. Hamed nicht den Weg ins Tor und auch der eingewechesleten J. Huther scheiterte nur knapp am gut reagierenden Gästetorhüter. Am Ende war es zwar ein verdienter Sieg für die Gäste, die Einstellung, die unsere Jungs an den Tag gelegt haben, hätte jedoch einen Punkt verdient gehabt.

Kommenden Pfingstsonntag, 28. Mai geht es zum weiteren Anwärter auf den Aufstiegsrelegationsplatz. Anstoß in Bornheim ist um 15.30 Uhr.

(Text: PM SV 1919 Münster)