Auseinandersetzungen in Wiesbaden

118
Ein beleuchtetes Schild mit dem Schriftzug "Polizei" (Foto: Jonas Augustin auf Unsplash)

Zu zwei Auseinandersetzungen in kurzem Zeitabstand kam es am frühen Samstagmorgen (20.) im Wiesbadener Innenstadtbereich.

Gegen 0.20 Uhr gerieten ein 18-jähriger sowie ein 19-jähriger Wiesbadener auf einem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Mainzer Straße in Streit. Im Laufe der zunächst verbalen Auseinandersetzung griff der 18-Jährige zu einem Stein und schlug mit diesem auf den Geschädigten ein. Dieser wurde hierdurch leicht verletzt, musste aber nicht ärztlich versorgt werden. Der 19-Jährige wurde durch die Polizei festgenommen und nach den polizeilichen Maßnahmen nach Hause entlassen.

Kurze Zeit später, gegen 1.10 Uhr, kam es im Bereich des Schlachthofgeländes zu einer weiteren Auseinandersetzung, bei der versucht wurde, mit einer Glasflasche zuzuschlagen. Im Rahmen einer Veranstaltung fiel ein 19-jähriger Wiesbadener negativ auf und wurde dementsprechend der Örtlichkeit verwiesen. Augenscheinlich damit nicht einverstanden, griff der Wiesbadener einen Mitarbeiter des eingesetzten Sicherheitsdienstes an und versuchte diesen mit einer Glasflasche zu schlagen, was aber misslang. Die hinzugerufene Polizei konnte den 19-Jährigen dann festnehmen und zum Polizeirevier verbringen. Von hier wurde er nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

In beiden Fällen hat das Wiesbadener Haus des Jugendrechts die weiteren Ermittlungen übernommen.

(Text: PM PP Westhessen)