Dreieich: Räuber nach Taxiüberfall festgenommen

144
(Symbolfoto: Michael Gaida auf Pixabay)

Zwei männliche Fahrgäste ließen sich am frühen Samstagabend (20.), gegen 18.15 Uhr, mit einem Taxi von Offenbach nach Dreieich-Sprendlingen fahren. Dort angekommen wurde der Taxifahrer durch einen der Beiden mit einer Pistole bedroht, welche aus einem Rucksack geholt wurde. Unter Vorhalten der Waffe wurde dann die Geldbörse gefordert. Das Portemonnaie eines Arbeitskollegen wurde ebenfalls mitgenommen. Die beiden Räuber sprangen danach aus dem Taxi und rannten in Richtung Offenbacher Straße davon.

Im Rahmen der Fahndung durch die Polizei konnte das Duo im Alter von 19 und 27 Jahren, welches sich in einem Gebüsch versteckt hatte, festgenommen werden. Die beiden Geldbörsen und eine Softair Pistole konnten auch aufgefunden werden.

(Text: PM PP Südosthessen)