Flugunfall am Zellhäuser Flugplatz: 63-jähriger Mann verletzt

196
Symbolbild Rettungshubschraubereinsatz (Foto: HarryStueber auf Pixabay)

Der Landeanflug eines Leichtflugzeugs endete am heutigen Montagvormittag (22.) mit einem Unfall auf dem Flugplatz Zellhausen.

Gegen 10.45 Uhr wurde bekannt, dass es zu einem Unfall mit einer Leichtmaschine gekommen sei, in der sich eine Person befand. Aus bislang noch unbekannter Ursache geriet das Flugzeug, das zuvor normal in der Luft geflogen war und bereits wieder auf dem Boden aufgesetzt hatte, bei seinem Landemanöver in Schwierigkeiten. Die Maschine setzte vermutlich mit der Schnauze auf und überschlug sich dann. Der genaue Unfallhergang ist jedoch noch unklar und nun Gegenstand der Ermittlungen. Die zuständige Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen wurde bereits eingeschaltet. Der Pilot aus Rodgau wurde durch einen Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Nach bisherigem Kenntnisstand erlitt er leichte Verletzungen.

Die Feuerwehr sicherte den Flugplatz vor aus dem Flugzeug austretendem Treibstoff und stellte so auch die Sicherheit vor einem möglichen Brand an der Unfallstelle her. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

(Text: PM PP Südosthessen)