A66 bei Wiesbaden: Wohnmobil überschlägt sich

178
Symbolbild Stau mit Rettungsgasse (Foto: Schwoaze auf Pixabay)

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 66 bei Wiesbaden, bei dem sich ein Wohnmobil überschlug, wurden am Freitagabend (19.) zwei Menschen schwer verletzt.

Ein 55-Jähriger befuhr mit einem Dethleffs-Wohnmobil die A 66 von Frankfurt in Richtung Wiesbaden auf dem rechten von drei Fahrstreifen. Kurz hinter der Anschlussstelle Nordenstadt wechselte er nach links auf den mittleren Fahrstreifen. Hierbei übersah er offenbar den schnell herannahenden Ford eines 19-Jährigen, der nicht mehr ausweichen konnte und somit gegen das Wohnmobil prallte. Durch die Kollision überschlug sich das Reisemobil und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Die beiden Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten sperrte die Autobahnpolizei den rechten und den mittleren Fahrstreifen bis 21.30 Uhr. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mindestens 28.000 Euro.

(Text: PM PP Westhessen)