L3025 bei Weilrod: Motorradfahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt

246
Symbolbild Motorradunfall (Foto: fsHH auf Pixabay)

Auf der L 3025 bei Weilrod-Altweilnau kam es am gestrigen Dienstagmittag (23.) zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Motorrads schwer verletzt wurde.

Gegen 12.10 Uhr befuhr ein 55-jähriger Lkw-Fahrer die Landesstraße von Rod an der Weil kommend in Richtung der Bundesstraße 275. Als der Mann mit seiner Sattelzugmaschine zum Überholen eines vorausfahrenden Fahrradfahrers ansetzte, scherte gleichzeitig ein nachfolgender Motorradfahrer aus, um ebenfalls einen Überholvorgang zu starten. In der Folge fuhr der 58-jähriger Biker mit seiner BMW gegen das Heck des Sattelaufliegers. Dabei zog sich der in Friedrichsdorf wohnhafte Mann schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Fahrer des Lkw erlitt einen Schock.

(Text: PM PP Westhessen)