Tierische Transporte für die Ordnungspolizei Neu-Isenburg

364
Die Ordnungspolizeibeamten Rocco Lechens und Angelo Morreale (v.l.) im Einsatz. (Foto: Stadt Neu-Isenburg)

Für acht Katzenbabys und ihre Mutter sowie eine Landschildkröte spielten die Ordnungs-polizeibeamten der Stadt Neu-Isenburg gestern gerne Taxi. Gleich zweimal an einem Tag wurden sie von der Polizei um Unterstützung gebeten, um die Tiere in artgerechte Obhut zu bringen. Auch dies gehört zu dem Aufgabengebiet des Ordnungsamtes.

Die Katzen wurden im Rahmen einer polizeilichen Maßnahme sichergestellt und zunächst mit auf die hiesige Polizeiwache genommen. Für den tierischen Transport riefen sie die städtische Ordnungspolizei im Rahmen der Amtshilfe an.

Im weiteren Verlauf des Vormittags wurden die Kollegen erneut durch die Landespolizei kontaktiert, da auf der Wache eine Landschildkröte abgegeben wurde. Sie wurde in Dreieich gefunden und der oder die Eigentümerin konnte nicht ermittelt werden. Auch diesen „tierischen Transport“ haben die Kollegen gern übernommen, wohl wissend, dass die Tiere gut untergebracht werden.

(Text: PM Stadt Neu-Isenburg)