Unbekannter beraubt 84-Jährigen in Eckenheim

86
(Symbolfoto: Alexas_Fotos auf Pixabay)

Am Montag (22.) gegen 12.20 Uhr, stieg ein 84-jähriger Mann an der Haltestelle Marbachweg in Frankfurt-Eckenheim aus der U-Bahn der Linie 5 aus. Danach ging er zu Fuß durch den Marbachweg, bis in Höhe der Hausnummer 254. Dort wurde er von einem unbekannten Täter umgestoßen und um seine über der Schulter getragene Tasche beraubt. Darin befanden sich u.a. seine Personalpapiere und der Führerschein. Der Täter flüchtete in Richtung des Hauptfriedhofes. Der Geschädigte wurde im Nachgang durch die Besatzung eines Rettungswagens untersucht, wies jedoch augenscheinlich keine Verletzungen auf.

Täterbeschreibung: 25 bis 30 Jahre alt und etwa 170 Zentimeter groß. Dünne Erscheinung, dunkel gekleidet.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069/75551499 mit der Frankfurter Polizei in Verbindung zu setzen.

(Text: PM PP Frankfurt)