Wiesbaden: Auto erfasst Hund und flüchtet

170
Chihuahua (Symbolfoto: Didgeman auf Pixabay)

Am Dienstagnachmittag (23.) wurde in der Waldstraße in Wiesbaden ein auf die Fahrbahn laufender Hund von einem vorbeifahrenden Auto erfasst. Der Regionale Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei sucht nun nach der am Steuer sitzenden Person, die sich nach dem Zusammenstoß von der Unfallstelle entfernte, ohne ihren Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen.

Nach Angaben der Hundehalterin habe sie gegen 16.30 Uhr mit ihrem nicht angeleinten Chihuahua in der Waldstraße an der Ecke zur Holsteinstraße gestanden, als ihr Hund plötzlich auf die Straße gelaufen und mit einem roten Kleinwagen zusammengestoßen sei. Der Fahrer oder aber die Fahrerin des Autos habe nach dem Unfall nicht angehalten, sondern die Fahrt über die Waldstraße in Richtung Nassauer Straße fortgesetzt. Der Hund wurde in eine Tierklinik gebracht, wo er dann später seinen Verletzungen erlegen ist.

Der Regionale Verkehrsdienst hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die autofahrende Person oder aber Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden.

(Text: PM PP Westhessen)