Motorrollerfahrer bei Unfall in Wiesbaden schwer verletzt

170
(Symbolfoto: Golda auf Pixabay)

Am Dienstagabend (23.) wurde ein 81-jähriger Motorrollerfahrer bei einem Unfall in der Klarenthaler Straße in Wiesbaden schwer verletzt.

Der 81-Jährige war gegen 18.30 Uhr mit seinem Motorroller auf dem Sonderfahrstreifen für Omnibusse und Radfahrer in Richtung Kurt-Schumacher-Ring unterwegs. Als dann im Bereich des Elsässer Platzes ein in gleicher Richtung fahrender 35-jähriger Autofahrer in eine Parklücke einparken wollte und hierfür vor dem Rollerfahrer den Sonderfahrstreifen kreuzte, leitete der 81-Jährige ein Bremsmanöver ein. In Folge dessen kam der Zweiradfahrer zu Fall und erlitt schwere Verletzungen, aufgrund derer er stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge ist es nicht gekommen.

(Text: PM PP Westhessen)