Darmstadt: Handtasche weggerissen und geflüchtet

156
(Symbolfoto: Markus Spiske auf Unsplash)

Auf die Handtasche einer Passantin im Herrngarten in Darmstadt hatte es ein noch unbekannter Täter am heutigen Freitag (26.) abgesehen.

Ersten Erkenntnissen zufolge ereignete sich die Tat gegen 24 Uhr im Bereich zum Ausgang Richtung Frankfurter Straße. Beim Vorbeirennen schnappte sich der Unbekannte die Tasche der Darmstädterin und flüchtete mit seiner Beute. Zu seiner Beschreibung ist den Beamten derzeit wenig bekannt. Er wurde auf eine Größe von etwa 1,70 Meter geschätzt, als “jung” beschrieben. Seine Kleidung war hell und er soll eine Kopfbedeckung, die als “Turban” wahrgenommen wurde, getragen haben. Das Kommissariat 43 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei den Beamten zu melden (Rufnummer 06151/9690).

(Text: PM