Junge bei Unfall in Offenbach leicht verletzt: BMW-Fahrer touchiert Fahrrad und begeht Unfallflucht

174
(Symbolfoto: Markus Spiske auf Pixabay)

Ein Zusammenstoß zwischen einem Fahrrad und einem schwarzen BMW führte am gestrigen Donnerstagmorgen (25.) zu einem Unfall mit einem 10-Jährigen aus Offenbach.

Der Junge war gerade mit seinem Fahrrad auf dem Weg zur Schule, als er gegen 8.30 Uhr die Straße “In der Tränke” (Rumpenheim) befuhr und von einem Fahrzeug überholt wurde. Der männliche Fahrer des schwarzen Autos bog nach dem Überholvorgang rechts in die Enkheimer Straße ein. Dabei kollidierte er mit seiner rechten Fahrzeugseite mit dem vorderen Rad des Fahrrads, auf dem der Junge saß. Dieser stürzte dadurch von seinem Zweirad und wurde am Oberschenkel verletzt. Der unbekannte Fahrer des BMW fuhr jedoch weiter, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der Junge konnte selbstständig den weiteren Weg zu seiner Schule laufen. Diese informierte die Mutter, die anschließend mit ihrem Sohn einen Arzt aufsuchte.

Die Polizei bittet nun um die Mithilfe von Zeugen: Wer hat den Unfall ebenfalls wahrgenommen und kann Hinweise zu dem Fahrer und dem schwarzen BMW geben? Die Polizei in Offenbach nimmt Hinweise zu dem Unfall unter der Rufnummer 069/8098510-0 entgegen.

(Text: PM PP Südosthessen)