“Krähenfüße” auf Straße in Biebrich aufgefunden

218
(Symbolfoto: Fabian Holtappels auf Pixabay)

In der Nacht zum gestrigen Donnerstag (25.) entdeckten zwei Fahrradfahrer in Wiesbaden-Biebrich auf einem zwischen dem Lohmühlweg und dem Grundweg verlaufenden Wirtschaftsweg mehrere “Krähenfüße” und verständigten daraufhin die Polizei. Die Mitteiler berichteten, dass sie die Gegenstände teilweise auf der geteerten Fahrbahn und zum Teil auch im seitlichen Grünstreifen aufgefunden hätten.

Bei einer Absuche durch die Polizeistreife konnten weitere “Krähenfüße” gefunden werden. Der betroffene Weg ist laut Beschilderung für Anlieger zum Befahren freigegeben. Warum und durch wen die spitzen Metalldreiecke dort ausgebracht wurden, ist unklar. Festzustellen bleibt jedoch, dass diese gerade für Hunde und Fahrradfahrer eine Gefahr darstellen. Natürlich können auch an Kraftfahrzeugen Schäden entstehen und der plötzliche Verlust des Luftdrucks zu gefährlichen Situationen führen.

Das 5. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer (0611) 345-2540 um Hinweise.

(Text: PM PP Westhessen9