Vogel in Oberursel wird zum Steinewerfer

265
(Symbolfoto: Pixabay)

Zu einem doch ungewöhnlicheren Vorfall kam es am Dienstagmorgen (6.) im Oberurseler Waldgebiet.

Gegen 7.45 Uhr befand sich eine Frau aus Oberursel auf ihrer allmorgendlichen Joggingrunde im Wald entlang des Forsthausweges. Ohne Vorwarnung wurde sie plötzlich am Kopf getroffen. Als dies sich nun ein zweites Mal wiederholte, vermutete die Joggerin zunächst einen weiteren Spaziergänger, der sich zum Zeitpunkt der Kopftreffer in der Nähe befand. Die Polizei wurde eingeschaltet.

Die hinzugezogene Streife konnte zeitnah ermitteln, dass die Joggerin tatsächlich mit Vorsatz angegriffen worden war. Jedoch erfolgte der Angriff nicht aus dem Gebüsch, sondern aus der Luft. Ein Vogel hatte die Joggerin ins Visier genommen und sein Revier verteidigen wollen. Hierzu ließ er kleine Steine oder ähnliches auf sie hinabfallen. Somit war ein polizeiliches Einschreiten nicht weiter vonnöten.

Eine Rettungswagenbesatzung versorgte noch die angegriffene Joggerin, die durch die Abwürfe leichte Verletzungen davongetragen hatte.

(Text: PM PP Westhessen)