Stadt eröffnet Fotowettbewerb zum Thema “Grüne Oasen in Raunheim”
Klimaschutz – das sind nicht nur die großen Projekte, über die wir täglich in den Medien informiert werden. Jeder kann bei sich vor der Haustür – bzw. im eigenen Garten starten und in seinem Garten oder auf seinem Balkon durch eine entsprechende Bepflanzung für eine naturnahe, klimagerechte Gestaltung zugunsten der Insekten und der Umwelt beitragen.
Der Fachdienst Umwelt- und Klimaschutz der Stadt möchte mit einem Fotowettbewerb die Bürgerinnen und Bürger motivieren, mehr zu tun für die naturnahe Gestaltung der heimischen Gärten und Klimaschutz und ruft zu einem Fotowettbewerb auf.
Bis zum 31. Juli können Raunheimerinnen und Raunheimer die schönsten Fotografien aus ihrem Garten, von ihrem Balkon oder ihrer Terrasse einreichen und zeigen, wie sie diese naturnah und klimagerecht gestalten. Jeder Teilnehmer/in kann bis zu drei Fotos über unser digitales Portal einsenden. Die ersten fünf Gewinner, die durch eine unabhängige Jury ermittelt werden, erhalten ein Buchgeschenk im Wert von 30 Euro. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt im September 2023.
Für die Einsendung der Fotos der “Grünen Oase” hat die Stadt Raunheim ein digitales Portal eingerichtet.
Auch der Regionalverband FrankfurtRheinMain startete am 1. Juni mit einem Fotowettbewerb “Blühende Gärten”, zu dem man Fotobeitäge einsenden kann.
(Text: PM Stadt Raunheim)