Das Zentrum der medizinischen Versorgung (MVZ) Darmstadt-Dieburg wird zum 1. Juli 2023 seinen Standort in Höchst/Odenwald (Facharztpraxis für Gynäkologie und Geburtshilfe) schließen.
„Trotz intensiver Bemühungen war es nicht möglich, die ärztliche Stelle neu zu besetzen“, begründet MVZ-Geschäftsführerin Pelin Meyer (Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg) die Entscheidung.
Vor drei Jahren hatte der Landkreis Darmstadt-Dieburg mit seinem MVZ-Erfolgsmodell in Höchst im Odenwald erstmals einen Arzt-Sitz außerhalb der Landkreisgrenzen Darmstadt-Dieburgs erworben, um eine wichtige Facharztpraxis und damit medizinische Strukturen im ländlichen Raum zu erhalten. Dass eine Nachbesetzung der Arzt-Stelle in Höchst nun nicht möglich war, sei bedauerlich. Es gelte aber weiterhin, dass Gesundheitsversorgung nicht an Kreisgrenzen ende. „Daher sind alle Patientinnen, die bislang in Höchst versorgt wurden, in unserem MVZ Gynäkologie im Gesundheitszentrum Groß-Umstadt sehr willkommen“, sichert Geschäftsführerin Pelin Meyer zu.
„Unsere Fachärzte Tanja Sommer, Kerstin Zimmermann und Helmar Kessler beraten und behandeln dort professionell und sensibel in allen Belangen der Frauenheilkunde“, erläutert Pelin Meyer.
Wer seine Unterlagen in Höchst abholen möchte, kann dazu während der Sprechzeiten am Standort in der Schwanenstraße vorbeikommen (Telefon: 06163/938282). „Wir werden zur Abwicklung unseres Standorts dort auch noch über den 1. Juli hinaus präsent sein“, kündigt MVZ-Manager Alexander Noll an.
(Text: PM Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg)