Ermittlungen nach Brand in Unter-Flockenbach

169
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Am gestrigen Sonntag (23.) gegen 4.55 Uhr wurde durch die Rettungsleitstelle Bergstraße ein Dachstuhlbrand in der Oberflockenbacher Straße in Unter-Flockenbach gemeldet. Anwohner selbst hatten das Feuer bemerkt und die Rettungsleitstelle verständigt. Es befanden sich zu diesem Zeitpunkt fünf Personen im Anwesen, welche alle das Haus unverletzt verlassen konnten.

Zur Brandbekämpfung, welche bis 6.30 Uhr andauerte, waren die Feuerwehren aus dem Gorxheimertal, Abtsteinach und Weinheim eingesetzt. Rettungskräfte kümmerten sich um die Betreuung der Hausbewohner vor Ort. Für die Dauer der Löscharbeiten war die Oberflockenbacher Straße für eineinhalb Stunden voll gesperrt.

Durch das Feuer wurde der Dachstuhl so stark beschädigt, dass das gesamte Haus unbewohnbar ist. Die Hausbewohner konnten anderweitig untergebracht werden.

Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Seitens der Feuerwehr wird zum jetzigen Zeitpunkt ein technischer Defekt als Brandursache vermutet. Die weiterführenden Ermittlungen werden durch das Heppenheimer Kommissariat 10 übernommen.

(Text: PM PP Südhessen)