Samstagnacht (29.) schlug ein 22 Jahre alter Mann in Wiesbaden erst auf eine Bekannte, dann auf Passanten und später noch auf eine weitere Frau ein. Er wurde festgenommen.
In der Nacht traf sich eine 24 Jahre alte Frau aus Mainz mit zwei Bekannten, einer 22-Jährigen aus Rüdesheim und einem 40-Jährigen auf dem Bahnhofsvorplatz. Die drei wollten gemeinsam mit der S-Bahn in Richtung Mainz fahren. Gegen 23.25 Uhr tauchte dann plötzlich der 22 Jahre alte Täter, eine ehemalige Online-Bekanntschaft der 24-Jährigen, auf. Er ging auf die junge Mainzerin zu und schlug anscheinend grundlos und unvermittelt auf sie ein. Mehrere Passanten, unter ihnen ein 20 Jahre alter Wiesbadener, schritten hieraufhin ein und trennten die beiden voneinander. Nun ging der Täter auf die Passanten los, streckte den 20-Jährigen nieder und versuchte ihm gegen den Kopf zu treten, was durch die Umherstehenden verhindert wurde.
Der Täter ergriff hieraufhin die Flucht und auch das Trio um die 24-jährige Mainzerin rannte davon. Während die Polizei begann nach Täter und Opfer zu suchen, wurde eine weitere Schlägerei in einer wartenden S-Bahn gemeldet. Streifen eilten in den Bahnhof und fanden die 24-Jährige sowie deren beiden Bekannten an. Wie sich herausstellte hatten die drei sich in die S-Bahn geflüchtet, der Täter tauchte aber plötzlich wieder auf. In der Bahn schlug er dann abermals auf die 24-Jährige ein. Bei dem Versuch ihrer Freundin zu helfen, wurde die 22-Jährige Rüdesheimerin auch noch von dem Täter geschlagen. Der 22-Jährige flüchtete zwar erneut, kam aber nicht mehr weit und wurde am Ausgang zum benachbarten Liliencarré festgenommen.
Der alkoholisierte Täter, bei dem auch noch Betäubungsmittel aufgefunden wurden, musste auf dem Revier eine Blutprobe abgeben und verbrachte den Rest der Nacht in einer Zelle. Ernsthafte Verletzungen erlitt keiner der Beteiligten.
(Text: PM PP Westhessen)