Mainz-Kostheim: Täter nach Schüssen mit Luftdruckpistole auf Kinder festgenommen

302
(Symbolbild: Tima Miroshnichenko auf Pexels)

Am Freitagabend (11.) schoss in Mainz-Kostheim ein Mann mit einer Luftdruckwaffe in Richtung spielender Kinder. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Der Täter konnte festgenommen werden.


Gegen 20.30 Uhr wurde durch Zeugen gemeldet, dass in der Straße “Teufelssprung” eine männliche Person vom Fenster seiner Wohnung auf Kinder geschossen hätte, die dort vor dem Haus spielten. Die alarmierte Polizeikräfte konnten vor Ort feststellen, dass die aufgefundenen Projektile von einer Luftdruckwaffe stammten. Offensichtlich hatte der Täter in Richtung mehrerer Kinder geschossen und dabei ein Schild getroffen. Durch die Befragung der Zeugen konnte die Wohnung des Schützen lokalisiert werden. Dort konnten die Einsatzkräfte einen 39 Jahre alten Mann festnehmen. In seiner Wohnung wurde die Tatwaffe samt Munition aufgefunden. Dieser wurde zur Durchführung weiterer Maßnahmen zum Polizeirevier verbracht. Den Täter erwartet nun ein entsprechendes Ermittlungsverfahren.

Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.

(Text: PM PP Westhessen)