Autofahrer nach Zusammenstoß mit Fußgängerin in Wiesbaden gesucht

155
(Symbolfoto: Fleimax auf Pixabay)

Nachdem es bereits am Sonntag, 6. August, in der Stegerwaldstraße in Wiesbaden zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer 32-jährigen Fußgängerin kam, sucht der Regionale Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei nach dem beteiligten Autofahrer.

Die 32-Jährige überquerte gegen 11 Uhr im Kreuzungsbereich Stegerwaldstraße/ Rheintalstraße auf einem Fußgängerüberweg die Fahrbahn, als sie von einem abbiegenden Pkw erfasst wurde und zu Boden fiel. Der Autofahrer hielt an und erkundigte sich nach dem Gesundheitszustand der Frau. Nachdem diese zunächst davon ausging, nicht verletzt worden zu sein, verließen die beiden Unfallbeteiligten und zwei anwesende Zeugen den Unfallort, ohne ihre Personalien ausgetauscht zu haben.

Da sich im Nachgang jedoch herausstellte, dass die Fußgängerin doch leichte Verletzungen davongetragen hat, bittet die Polizei nun den beteiligten Autofahrer und die beiden Unfallzeugen, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden. Der Autofahrer soll etwa 50 bis 60 Jahre alt sowie circa 1,75 bis 1,85 Meter groß gewesen sein und eine kräftige Statur sowie eine Halbglatze gehabt haben. Getragen habe er ein Hemd und Jeans. Das Auto kann nicht näher beschrieben werden. Bei den beiden Zeugen soll es sich um eine circa 45 Jahre alte, blonde, schlanke Frau und einen dunkelhaarigen Mann gehandelt haben.

(Text: PM PP Westhessen)