A3/Frankfurter Flughafen: 72-Jähriger fährt auf Pannenfahrzeug auf

202
Symbolbild Rettungshubschraubereinsatz (Foto: HarryStueber auf Pixabay)

Am heutigen Donnerstagvormittag (24.) ereignete sich auf der Bundesautobahn 3 in Höhe des Frankfurter Flughafens zwischen den beiden Rollbrücken in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 72-jähriger Mann schwer verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 72-jährige Fahrer eines VW Golf gegen 9 Uhr auf dem nicht freigegebenen Seitenstreifen der BAB 3 in Fahrtrichtung Köln ungebremst auf ein dort stehendes Pannenfahrzeug, einen Fiat 500, auf.

Durch den Aufprall wurde der Golf nach links geschleudert, kippte um und blieb auf der Seite liegen. Durch die Kollision zog sich der 72-Jährige schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus geflogen. Lebensgefahr besteht nicht. Der 33-jährige Fiat-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich.

Für die Einsatzmaßnahmen war die BAB 3 in Fahrtrichtung Köln für ca. zwei Stunden voll gesperrt. Es kam zu einem Rückstau von bis zu 15 Kilometern.

Der Unfallhergang und die Unfallursache sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

(Text: PM PP Frankfurt)