Autofahrer nach Zusammenstoß mit Fahrradfahrer in Wiesbaden gesucht

121
Symbolbild eines Unfalls zwischen PKW und Fahrrad (Foto: Stephan Wusowski auf Pixabay)

Nachdem es am gestrigen Montag (9.) zwischen 13 und 15 Uhr in der Biebricher Allee in Wiesbaden zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem 73-jährigen Fahrradfahrer kam, sucht der Regionale Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei nach dem beteiligten Autofahrer.

Der 73-Jährige befuhr vom Gallierweg kommend den Radweg der Biebricher Allee in Richtung Konrad-Adenauer-Ring, als er von einem nach rechts auf die Biebricher Allee einbiegenden Auto erfasst wurde und stürzte. Der Autofahrer hielt an und erkundigte sich kurz nach dem Gesundheitszustand des Mannes. Nachdem dieser zunächst davon ausging, nicht verletzt worden zu sein, verließen die beiden Unfallbeteiligten den Unfallort, ohne ihre Personalien ausgetauscht zu haben.

Da sich im Nachgang jedoch herausstellte, dass der Fahrradfahrer doch leichte Verletzungen davongetragen hat, bittet die Polizei nun den beteiligten Autofahrer, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden. Der Autofahrer soll etwa 40 Jahre alt gewesen sein. Bei dem Auto habe es sich um einen silbernen Kleinwagen gehandelt.

(Text: PM PP Westhessen)